Unsere Veranstaltungen "Fit für die Bewerbung"


Was ist "Fit für die Bewerbung"?

 

Diese Veranstaltung findet regelmäßig einmal jährlich statt und hat den Zweck eines ausserschulischen Bewerbungstrainings mit "echten Personalern" aus der Berufswelt. Unterstützt wird diese Veranstaltung auch von Studenten der Leuphana Universität aus Lüneburg, die dich dann bei der Veranstaltung begleiten und beraten.

 

Wir organisieren diese Veranstaltung immer in Abstimmung mit einigen Schulen aus Lippe, wobei die Teilnehmerzahl auf max. 60 Schüler begrenzt ist. Die Schüler erhalten nach der Veranstaltung Unterlagen mit allen Tipps, die man bei dem Bewerbungstraining erfahren hat.

 

Wir sammeln einen Monat vor der Veranstaltung die Bewerbungsmappen der Schüler ein und geben Feedback nach den Bewerbungsgesprächen, was gut gelaufen ist und was noch besser werden könnte. Du bekommst an diesem Tag eine hautnahe Erfahrung, wie es bei einem echten Bewerbungsgespräch zugeht. Und du bekommst auch die Möglichkeit, mit den Personalern Fragen zu klären, die in keinem Ratgeber stehen....

 

Wenn sich das für dich interessant anhört, dann sprich doch deinen Lehrer an und erzähl ihm von uns. Vielleicht ist deine Klasse demnächst auch dabei !